Junioren A: Enttäuschende Runde

Die 3te Meisterschaftsrunde der A-Junioren fand in Elgg statt und wir spielten gegen den STV Berg und die Uhwieser Rotäugli. Die Vipers reisten mit einem fast kompletten Kader und dementsprechend vielen Spielern (12!!) an.

Im ersten Spiel gegen Berg, welche vor dem Spiel auf dem ersten Platz lagen, versuchte man mit schnellem Spieltempo und vielen Wechseln die Spielerüberzahl auszunutzen. Dies gelang sehr gut und wir merkten, dass wir auch gegen diesen starken Gegner zu unseren Chancen kommen können. So dominierten wir die erste Halbzeit lange und konnten immer wieder in Führung gehen. Berg gelang aber immer wieder der Ausgleich, bis es kurz vor der Pause 3:3 stand. In der letzten Spielminute wurden die Vipers dann kurz unkonzentriert, die Berger nutzten dies eiskalt aus mit 3 Toren zum 3:6 Pausenstand. Es gelang uns in der zweiten Halbzeit leider nicht mehr, so dominant aufzutreten wie in der ersten und so stand es am Schluss 5:11 für Berg.

In der zweiten Partie spielten wir dann gegen die letztplatzierten Rotäugli. Das Konzept war klar: Den Gegner nicht unterschätzen und das Spiel in die eigene Hand nehmen. Dies klappte auch sehr gut zu
Beginn, wir waren das spielstärkere Team und konnten früh in Führung gehen. Die Chancenauswertung lies aber in der ersten Halbzeit zu wünschen übrig und trotz vielen Abschlüssen gelangen uns «nur» 3 Tore. Unser Gegner machte dies besser und mit wenigen Abschlüssen gelangen Ihnen 2 Tore zum 3:2 Zwischenstand. In der zweiten Halbzeit gelang uns wieder ein schneller Treffer zum 4:2 aber danach drehten die Uhwieser auf. Sie erzielten schnell 3 Tore zum 5:4 und die Vipers waren geschockt. Trotz mehr Spielanteilen, gelang offensiv plötzlich nichts mehr und dann fiel auch noch das 6:4 gegen uns. In den letzten Minuten versuchten die Vipers nochmals alles nach vorne zu schmeissen und trotz mehreren 100% Chancen gelang uns nur noch der 5:6 Anschlusstreffer.

Die A Junioren waren nach dem zweiten Spiel sehr enttäuscht. Nun heisst es, trotz vermasselter Runde aus diesen Spielen zu lernen und in der nächsten Runde mit Punkten zurückschlagen.

Matchbericht von C. Götte

No Replies to "Junioren A: Enttäuschende Runde"