Herren 1: Rabenschwarzer Sonntag

UHC W.S. Sulgen vs. UHC Jonschwil Vipers 7:6
Am letzten Sonntag traten die Herren 1 zur zweiten Meisterschaftsrunde in der Kantihalle in Wil an. Diverse Absenzen führten zu einem Kader von sechs Feldspielern und einem Torhüter. Im ersten Spiel standen uns die White Sharks Sulgen gegenüber. Nach einem kurzen Abtasten der beiden Mannschaften eröffneten die Sulgener das Score. Scheinbar war dies aber sogleich der Weckruf für die Vipers und die Mannschaft übernahm sogleich das Spieldiktat. Bis zur Pause führten die Vipers mit 3 zu 2. Nach einigen Verschnaufminuten erhöhten die Jonschwiler das Score auf 5 zu 2. Wer jetzt dachte, die Vipers würden diesen Vorsprung gekonnt über die Runden bringen, der lag leider falsch. Es schlichen sich einige Fehler in der Defensive der Vipers ein. Auch in der Offensive liessen die 6 Stürmer etwas nach. So kam Sulgen immer besser ins Spiel und erzielte diverse sehenswerte Tore. Die Aufholjagd der Thurgauer riss nicht ab und sie kämpften bis zum Ausgleich. Wenige Minuten vor Schluss bejubelte das Team aus Sulgen sogar noch den Siegestreffer zum 7 zu 6. Auch mit einem Feldspieler mehr, welcher den Torhüter ersetzte, brachten die Vipers das Runde nicht mehr ins Eckige und man verlor mit einem Tor Unterschied.

I.M. Davos-Klosters II vs. UHC Jonschwil Vipers 14:7
Nach einem Spiel Verschnaufpause ging es bereits weiter, diesmal gegen die Herren aus Davos. Zu Beginn des Spiels war es ein offener Schlagabtausch. Beide Teams erzielten in etwa gleich viele Tore und es war somit ziemlich ausgeglichen. Zur Pause führten die Bündner mit 4 zu 3. Zum Start in die zweiten 20 Minuten drehten die Davoser so richtig auf. Sehr schön kombinierte Spielzüge führten am Schluss meistens zum Tor. Die Vipers waren so überfordert wie schon lange nicht mehr. Teilweise wurde die Verteidigung der Vipers so richtig schwindlig gespielt, so dass man als Zuschauer das Gegentor schon kommen sah bevor der Ball im Netz zappelte. So erspielten sich die Bündner einen Vorsprung von 12 zu 4. Nachdem die Niederlage bereits klar war erholten sich die Vipers noch etwas vom „Toreschock“ der Davoser und erzielten noch 3 Tore. Schlussresultat Davos 14 : Jonschwil 7.

Mit ein bisschen mehr Biss hätten die Vipers an diesem Sonntag gegen Sulgen mindestens einen Punkt herausholen können. Im zweiten Spiel gegen die Iron Marmots aus Davos gab es nicht viel zu holen. Auch wenn die Jonschwiler zeitweise total desorientiert auf dem Feld standen, zeigten die Bündner eine sehr starke Leistung.

Vielen Dank an Stefan für deinen Einsatz als Ersatz-Ersatztorhüter an diesem Sonntag!

Für Jonschwil spielte:
Marcel Ammann, Jan Brändle, Kilian Gämperli, Mario Hasler, Manuel Stadler, Stefan Hüppi und Martin Gämperli

Spielbericht von M. Gämperli

No Replies to "Herren 1: Rabenschwarzer Sonntag"