D-Junioren: Am Schluss ein verdienter Punkt

Die D-Junioren reisten am Samstag 01.10.22 nach Altnau, um sich mit Unihockey Tösstal II
und Barracudas Oberthurgau III zu messen.

UHC Jonschwil Vipers vs. Unihockey Tösstal II 5:11
Das erste Spiel ging gegen den drittplatzierten aus dem Tösstal. Es war von Anfang an klar, dass die
Zürcher in Punkto Tempo und Effizienz Vollgas geben würden. So begann das Spiel, mit einem schnellen
2 Tore Vorsprung der Zürcher. Die Vipers konnten mehr oder weniger mithalten,
waren aber bis zur Pause mit 2:5 in Rückstand. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die
Vipers ihrerseits das Tempo hochhalten und auf 3:5 verkürzen. Mit zunehmender Spielzeit
bauten die Zürcher den Vorsprung aus und sorgten bis zum Schluss für klare Verhältnisse.

UHC Jonschwil Vipers vs. Barracudas Oberthurgau III 7:7
Im zweiten Spiel, bekamen es die Vipers mit dem Tabellennachbarn Oberthurgau zu tun. Die
Ausgangslage war klar, in diesem Spiel musste gepunktet werden. Die Partie begann sehr
ausgeglichen und die Tore glichen sich nach jeweiligen Vorsprüngen immer wieder aus. Bis
zur Pause konnten sich die Vipers jedoch einen 3:2 Vorsprung erspielen und man konnte
ihnen lediglich mangelnde Chancenauswertung vorwerfen. Wie so oft in solchen Situationen,
rächt sich dies und die Thurgauer konnten bis zur Mitte der zweiten Halbzeit auf 3:6 davonziehen. Die
Vipers zeigten jedoch Moral und glichen das sehr enge Spiel bis zum Schluss wieder auf 7:7
aus.

Am Schluss war es ein harter, aber verdienter Punkt in Altnau. Das junge Vipers Team
wurde von Minute zu Minute besser und auf dieser Leistung kann aufgebaut werden.

Für die Vipers spielten: Althaus Jason, Bollhalder Jens, Frana Leandro, Gübeli Dario, Künzle
Elias, Schwitter Joel, Sieber Laurin, Steiger Maico und Habrik Yves.

Spielbericht von S. Huser

No Replies to "D-Junioren: Am Schluss ein verdienter Punkt"