Herren 2: Schritt aus der Abstiegszone

Wie bereits in der Vorsaison verlief der Saisonstart beim Herren 2 bisher eher harzig. So befanden sie sich nach den ersten 3 Runden mit nur einem Sieg bereits wieder auf einem hinteren Tabellenplatz. Da die Resultate bisher immer nur sehr knapp ausfielen, waren die Vipers positiv gestimmt in Degersheim gegen die direkten Tabellennachbarn zu Punkten und dadurch einen Schritt aus der Abstiegszone zu machen.

Nachdem endlich alle Spieler eingetroffen waren, die Taktik besprochen und die Linien fixiert wurden, ging es gleich los mit der Partie gegen das Heimteam die Degersheimer All Stars.
Den besseren Start erwischten die Jonschwiler, welche sich sofort gute Chancen erarbeiteten konnten und eine davon zur Führung verwerteten. Wenige Minuten später wanderte ein All Star nach einem Bodenspiel auf die Strafbank. Die Powerplay-Formation der Vipers zeigte sich eiskalt und baute den Vorsprung aus. Statt weiter nachzulegen, iessen sie den Gegner auf leichtfertige Weise zum Ausgleich kommen. Immerhin gelang noch 8 Sekunden vor der Pause der Treffer zum 3:2. Und wie sie aufgehört hatten, starteten die Vipers auch nach dem Seitenwechsel. Gerade mal 20 Sekunden waren gespielt da zappelte der Ball wieder im Netz. Die Jonschwiler hatten die Partie und die Emotionen nun mehrheitlich im Griff, was auch nötig war. Während der Gegner versuchte über den Kampf in das Spiel zurückzufinden, behielten sie die Ruhe und antworteten jeweils mit einem Treffer. Dies ergab nach 40 gespielten Minuten einen verdienten 8:3 Sieg.
Obwohl das Niveau in dieser Partie eher bescheiden war, gab dieser Erfolg den Vipers dennoch ein gutes Gefühl für das bevorstehende Duell gegen den Tabellenletzten.

Degersheimer All Stars – UHC Jonschwil Vipers II 3:8 (2:3)

Die vergangen Spiele gegen die Barracudas Romanshorn waren immer sehr umkämpft und vor allem gab es meist zahlreiche Tore zu bestaunen. Und auch dieses Mal wurde die Zuschauer bestens unterhalten. Wie schon in der ersten Partie gaben die Vipers nach einer 3:1 Führung den Vorsprung leichtfertig aus der Hand. Wiederum konnten sie darauf reagieren und so dennoch die Halbzeit mit einer zwei-Tore Führung beenden. Nach der Pause übernahmen die Barracudas das Spieldiktat. Nach knapp 5 Minuten beim Stand von 6:4 sahen sich die Jonschwiler gezwungen ihr Timeout zu nehmen. Zum einen um die Druckphase des Gegners zu brechen und zum anderen um sich davon zu erholen.
Der kurze Unterbruch verfehlt seine Wirkung nicht, nur einige Sekunden danach stand es 7:4 Die Romanshorner mussten nun etwas riskieren. Dadurch erhielten die Vipers viel Platz zum Kontern und dies wussten sie zu nutzen. Den Vorsprung konnten sie laufend ausbauen. Am Ende zeigte die Resultattafel einen klaren 12:5 Sieg für die Jonschwiler an.

Barracudas Romanshorn II – UHC Jonschwil Vipers II 5:12 (3:5)

4 Punkte waren das Ziel, 4 Punkte haben sie geholt. Die Pflicht hat das Herren 2 an diesem Sonntag erfüllt. Aktuell belegen sie nur den 8. Platz, der Anschluss an die vorderen Plätze ist aber definitiv hergestellt. Weiter geht es am 22. Dezember in Arbon mit der letzten Runde in diesem Jahr.

Für die Vipers in Einsatz waren: Urban Kurath, Marvin Brändle, Jonas Gujer, Kevin Weibel, Prisco Egli, Andreas Thalmann, Luzio Egli, Philipp Weibel und Samuel Müller

No Replies to "Herren 2: Schritt aus der Abstiegszone"