Herren 2: Keine Punkte aus Bürglen

Mit einer knappen Niederlage und einem Unentschieden war die 2. Vipers Mannschaft in die Meisterschaft gestartet. Diese starken Leistungen wollten sie am Sonntag in Bürglen bestätigen und dieses Mal mit mehr Punkten belohnen.

Zum Geschenke verteilen waren die Spieler des UHU St. Gallen jedoch nicht angereist. Dies gaben sie unverständlich zu verstehen, in dem sie bereits im ersten Einsatz den Führungstreffer erzielten. Langsam kam auch die Offensiv-Maschinerie der Jonschwiler ins laufen. Ein präziser Hocheck-Schuss und eine Einzelleistung brachten ihnen die erstmalige Führung. Allzu lange hatte diese aber nicht Bestand. Schon kurze Zeit später lagen sie wieder im Hintertreffen. Die Vipers vermochten aber sowohl auf diesen Rückstand wie auch den folgenden, sogleich zu reagieren. Noch vor der Pause gelang es den Jonschwilern durch eine hervorragende Störarbeit die Führung (5:4) wieder an sich zu reissen. Nach dem Seitenwechsel konnte sogar erstmals der Vorsprung auf 2 Tore ausgebaut werden. Statt in diesem Stil weiterzumachen, folgte eine ganz schwache Phase. In dieser brachte der Gegner ganze fünf mal hintereinander das Runde ins Eckige. Mit einem Timeout wollten die Vipers sich nochmals wachrütteln. Ein Methode die sich durch aus schon bewährt hat, ganz im Gegenteil zum Versuch den Torhüter durch einen 4. Feldspieler zu ersetzen. Dennoch versuchten sie es und man glaubt es kaum, tatsächlich gelang es mit 2 Treffern bis auf 8:9 zu verkürzen. Eine Minute blieb sogar noch Zeit, ein weiteres Tor blieb den Jonschwilern dann aber leider verwehrt, so dass sie nur den Frust über eine knappe Niederlage mitnahmen.

UHC Jonschwil Vipers II vs UHU St. Gallen 8:9 (5:4)

Mit neuem Tatendrang ging es dann in die nächste Partie gegen den UHC Niederwil. Während den ersten Minuten wollte keine der beiden Mannschaften allzu grosse Risiken eingehen. Dies änderte sich mit dem Führungstreffer der Penguins schlagartig. Das Spiel wurde immer umkämpfter und die Gangart nahm immer mehr zu. In einem unerwarteten Moment der Übersicht über das Spiel geschehen, erhielten die Vipers einen Penalty zugesprochen. Dieser wurde fahrlässig verschossen. Dennoch durften sie sich kurz darauf über den Ausgleich freuen. Es gelang leider nicht gleich nachzulegen, denn immer mehr Übernahm nun der Gegner das Spieldiktat. Dem immer grösseren Druck konnten die Jonschwiler nicht dauernd entgegen halten und so stand es zur Halbzeit 1:3. Nach der Pause spielten die Niederwiler das ganze sehr clever weiter und sie zeigten sich äusserst kaltblütig. Zwar kämpften die Vipers unbeirrt weiter, es wollte ihnen aber bis auf ein Tor als Resultatkosmetik nichts mehr gelingen.

UHC Jonschwil Vipers II vs UHC F.P. Niederwil II 2:7 (1:3)

In zwei Wochen in Weinfelden können und werden die Jonschwiler diese Runde bereits vergessen machen.

Im Vipers Trikot gefightet haben: Luzio Egli, Janik Weibel, Pirmin Kurath, Andreas Thalmann, Marvin Brändle, Kevin Weibel, Jonas Gujer, Benjamin Müller, Stefan Ulrich, Philipp Weibel und Samuel Müller

No Replies to "Herren 2: Keine Punkte aus Bürglen"