C1 startet mit zwei Siegen
Die Junioren C1 spielten heute in Wängi ihre ersten beiden Partien.
Im ersten Spiel traf man auf die Red Lions aus Frauenfeld. Dabei war schnell einmal klar, dass die Jonschwiler spielerisch die feinere Klinge führten und somit rasch und verdient 4-0 in Führung gingen. Doch schon hielt der Schlendrian Einzug und es wurde nun nicht mehr so konsequent verteidigt. Prompt fing man einen Gegentreffer ein und die Frauenfelder hatten noch einige Chancen zur weiteren Verkürzung des Rückstandes. Nach einem Timeout der Vipers fing sich das Team aber langsam wieder auf. Durch einige Tore noch vor der Pause und eine starke Phase in der zweiten Hälfte schaute schliesslich ein ungefährdeter und auch in dieser Höhe verdienter 18-3 Sieg für die Vipers heraus.
Im zweiten Spiel traf man auf den RD March-Höfe Altendorf. Schnell war klar, dass das ein Gegner von ganz anderem Kaliber war als noch im ersten Spiel. Nachdem die Vipers ihre Stulpen gerichtet hatten und alle bereit fürs Spiel war ging es auch schon los. Auch in diesem Spiel erwischten die Jonschwiler den besseren Start und führen rasch einmal mit 3-0 Toren. Die Altendorfer blieben aber mit Kontern und Weitschüssen stets gefährlich. Zur Pause führten die Vipers schon mit einem kleinen Polster von 6-2 Toren. Nach der Pause konnte der UHC March schnell durch einen Doppelschlag zum 6-4 verkürzen. Diese Tore schienen die Jonschwiler nun aber erst richtig geweckt zu haben. Durch sehenswehrtes Kombinationsunihockey konnten sie den Vorsprung wieder kontinuierlich zum Schlussresultat von 10-5 ausbauen.
Der Start in die Saison ist dem C1 somit geglückt. Allerdings warten in der Gruppe noch einige deutlich stärkere Teams und ein Ausruhen auf den 4 gewonnen Punkten würde schon an der nächsten Runde bestraft werden.